Startseite |  Impressum |  Datenschutzerklärung 

Stricklieseln

11. September 2018 08:55 Uhr

zu Besuch bei den Haselnussspatzen


Es war fast wie in der Weihnachtszeit in der Krippe der Haselnussspatzen vom DKSB OV Radebeul e.V..

Alle Puppen waren schon eine Weile verschwunden und dann roch es am Dienstag, den 11. September 2018, so lecker nach frisch gebackenem Kuchen, den die Krippenkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen gebacken haben.

Zum Nachmittag wussten dann auch alle, warum. Wir bekamen Besuch von den fleißigen Stricklieseln der Begegnungsstätte Radeburg. Die rüstigen Damen haben in den letzten Wochen all‘ unsere Puppen neu bekleidet. Sie strickten kleine Mützen und Jäckchen, Strampler und Söckchen für die vielen Puppen.

Die Püppchen wurden an diesem Nachmittag von den Stricklieseln wieder an die Kinder überreicht, welche sie mit strahlenden Augen im Empfang nahmen.

Zum Dank für die liebevolle Arbeit luden wir die fleißigen Strickerinnen zum gemeinsamen Singen und Kaffeekränzchen in unsere Einrichtung ein. Was für ein schöner Nachmittag für Kinder und Erwachsene!